Socken stricken – der Winter kann kommen!

Standard
Socken stricken – der Winter kann kommen!

Hallo ihr Lieben,

heute zeig ich euch meine nicht ganz so perfekten Wollsocken für meine Tochter. Aber da ich Socken nicht ganz so gerne stricke und diese hier meine ersten in diesem Jahr sind, brauche ich immer ein bisschen Zeit, bis ich wieder reinkomme. Ich habe hin und her probiert und aus verschiedenen Anleitungen mir das rausgeholt, womit ich am besten klar komme. Begonnen habe ich mit ein einfachen links / rechts Muster. Anschließend habe ich eine Bumerang-Ferse gestrickt und bis zur Spitze glatt rechts weiter gestrickt. An der Fußspitze habe ich eine Bandspitze gestrickt. Die find ich persönlich schöner als die normale, aber etwas kniffelig mit dem Vernähen am Schluss. Aber mit ein paar hilfreichen Videos von nadelspiel.com ging’s dann ganz einfach.

Habt ihr auch schon das Nadelspiel rausgezogen? Wie strickt ihr eure Socken?

Auf eure Kommentare freut sich: Sarah

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s