Party-Snack? Nimm‘ Pizza – Brötchen!

Standard

soulsister meets friends

Pizzabrötchen Tisch

Schon morgen feiern wir in ein Neues Jahr… ich liebe es! Brauchst Du noch einen tolles Rezept für die Silvester-Party? Nimm Pizza-Brötchen! Sie sind der Snack überhaupt – nicht nur für den Jahreswechsel. Diese sensationellen Mini-Brötchen sind ein heißgeliebtes Familien-Rezept und sorgen auf Partys, Picknicks oder auch mal einfach so zwischendurch für echte Begeisterung (Danke Petra!). Kaum sind sie da – sind sie auch schon weg… na klar: da knuspert man Röstzwiebeln, Salami und Käse im Teigmantel. Wer würde das nicht lieben? Es empfiehlt sich also, gleich die doppelte Menge zu backen…

Man braucht:

375 ml lauwarmes Wasser

1/2 Würfel Hefe od. 1 Päckchen Trockenhefe

500 g Mehl

1 – 1,5 TL Salz

1 TL Gewürzsalz (Grillsalz, Brühe o.ä)

300 g Käse (gestiftelt oder gerieben)

250 g Salami (gewürfelt)

ca. 100 g Röstzwiebeln

So geht’s:

375 ml lauwarmes Wasser mit 1/2 Würfel Hefe oder einem Paket Trockenhefe mischen und…

Ursprünglichen Post anzeigen 121 weitere Wörter

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s